Führung & Mitarbeiter

…via eLearning, im Livestream sowie als Präsenzveranstaltung
vor Ort im Unternehmen

Leadership-Programm für Führungskräfte

Die Leadership- & Management-Academy ist das 12-monatige Ausbildungsprogramm für Führungskräfte von POSITION. Hier erhalten sowohl ambitionierte Nachwuchskräfte als auch etablierte Führungskräfte das wesentliche Knowhow für Teamführung:

  • Meine Rolle als Führungskraft & Basis der situativen Führung
  • Mitarbeitergespräche erfolgreich führen
  • Erfolgreich kommunizieren & Meetings leiten
  • Zeit- & Selbstmanagement
  • Teams zum Erfolg führen & Konflikte erfolgreich lösen
  • Vor Gruppen sprechen
  • Grundlagen der Betriebswirtschaft
  • Qualitätsmanagement – Klarheit in Struktur und Prozessen
Team- & Mitarbeiterführung inkl. Mitarbeitergespräche

Der stärkste Hebel für nachhaltigen Unternehmenserfolg: Das Verhalten der Mitarbeiter! Das Teamführungskonzept von POSITION liefert hierzu alle Tools und Vorlagen, um aus der Investition in Mitarbeiter einen Return on Invest für das Unternehmen zu machen.

  • Ganzheitliches, werteorientiertes Führungskonzept
  • Gesprächsleitfäden, Videos und verfilmte Rollenspiele für alle wiederkehrenden Mitarbeitergespräche
  • Vorlagen für Selbst- und Fremdbewertung sowie Jahres- und Entwicklungsplanung
  • Fokus auf das Verhalten, mit dem der Mitarbeiter auf die Unternehmensziele einzahlt
Vertrieb & Verkauf

Der Vertrieb ist der Motor Deines Unternehmens und steuert den Weg vom Erstkontakt des Interessenten hin zum Termin und Mitgliedschaftsabschluss. Die Effizienz, mit der Du Deine Leads bearbeitest, entscheidet über Dein Wachstum.

  • Die Performance Deiner Leadkanäle transparent machen
und optimieren
  • Den Kundenbedarf ermitteln und Emotionen wecken
  • Das Angebot hochprofessionell präsentieren
  • Die Sofortabschlussquote bei Walk-Ins, Kampagnen-Teilnehmern und Testern maximieren
  • Durch ein wirksames Empfehlungsmanagement das
Wachstum beschleunigen
Personal Training

Deine Mitarbeiter verdienen maximale Wertschätzung denn sie sind die Abgrenzung zu Deinen regionalen Mitbewerbern. Das
Personal Training unterstützt Deine Positionierung als Qualitäts-anbieter, beschreibt optimal den Wert Deiner Dienstleistung und bietet zudem interessante Verdienstmöglichkeiten für die 
High-Performer in Deinem Team.

  • Entwicklung des Teams von Flächentrainern hin zu 
professionellen Personal Trainern
  • Marketingkonzept mit Flyern, Sedcards, Teamkleidung u.v.a.m.
  • Leitfäden, Video-Coachings & Buchungsformulare zu allen
relevanten Abläufen rund um Dein professionelles PT-Konzept
  • Strategie zur Reduktion der Re-Check- & Trainingsplan-Termine
bei Bestandskunden hin zum Dienstleistungs-Profitcenter
  • Einbindung bestehender Konzepte wie Ernährungsberatung, 
Physiotherapie & Co zu einem einheitlichen Coaching-Angebot
Vom Trainer zum Coach

Die Anforderungen an die Trainer haben sich grundlegend geändert. Während die klassischen Trainer-Ausbildungen noch Wissen zu Mikro- & Makro-Zyklen vermitteln, entwickeln wir 
Dein Trainerteam zu wirkungsvollen Gesundheitscoaches.

  • Deine Trainer lernen Wirkung & Wow-Effekt durch Verhalten
  • Schlüsselformulierungen bilden die Basis für die einheitliche Leistungskommunikation und erreichen die Köpfe der Kunden
  • Der Wissenstransfer wird mit einem festen System in die wichtigsten Kontaktpunkte zwischen Trainer und Kunde integriert
  • Hochwertige Nutzenkommunikation sorgt für mehr Kundenzufriedenheit und Umsatz
  • Die Gefühlszustände des Kunden werden positiv gesteuert und die Kundenreise optimal organisiert
Herzlicher Gastgeber im digitalen Umfeld

Die Welt und auch viele Abläufe in unseren Unternehmen werden digitaler, gleichzeitig ist der persönliche Kontakt und die familiäre Atmosphäre eines unserer wichtigsten Alleinstellungsmerkmale gegenüber Discountern und Ketten. Der Herzliche Gastgeber im digitalen Umfeld macht an den richtigen Touchpoints den positiven Unterschied…!

  • Persönlichkeit entwickeln und Selbstsicherheit steigern
  • Kaufabsicht des Kunden festigen und positiv steuern
  • Call-Ins erfolgreich zum Termin führen
  • Walk-Ins optimal empfangen, beraten und abschließen
  • Kündigungen annehmen und zurückholen
  • Aufgaben richtig priorisieren
  • Professionell kommunizieren
Service, Telefon & Beschwerdemanagement

Die Art der Kommunikation und die Serviceorientierung des Teams rechtfertigen nicht nur einen gegenüber den Mitbewerbern höheren Mitgliedsbeitrag, sondern begeistern in einer zunehmend digitalen Welt auch die Bestandsmitglieder und sorgen für Weiterempfehlungen. Die Möglichkeiten, hier den positiven Unterschied zu machen, sind grenzenlos.

  • Vermittlung rhetorischer Basics
  • Aufbau einer kundenorientierten Nutzenkommunikation
  • Entwicklung von Muster-Wordings und Leitfäden für alle relevanten Call-Arten
  • Erstellung eines Produktkataloges zur einheitlichen Kommunikation der Angebote des Unternehmens
  • Umgang mit schwierigen Kundensituationen

Wann schreiben wir Deine Erfolgsgeschichte?