Führung & Mitarbeiter

…via eLearning, im Livestream sowie als Präsenzveranstaltung
vor Ort im Unternehmen

Leadership-Programm für Führungskräfte

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Die Leadership- & Management-Academy ist das 12-monatige Ausbildungsprogramm für Führungskräfte von POSITION. Hier erhalten sowohl ambitionierte Nachwuchskräfte als auch etablierte Führungskräfte das wesentliche Knowhow für Teamführung:

    • Meine Rolle als Führungskraft & Basis der situativen Führung
    • Mitarbeitergespräche erfolgreich führen
    • Erfolgreich kommunizieren & Meetings leiten
    • Zeit- & Selbstmanagement
    • Teams zum Erfolg führen & Konflikte erfolgreich lösen
    • Vor Gruppen sprechen
    • Grundlagen der Betriebswirtschaft
    • Qualitätsmanagement – Klarheit in Struktur und Prozessen

Team- & Mitarbeiterführung inkl. Mitarbeitergespräche

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Wachstum ist planbar und der Mitgliederaufbau somit die Folge von praxisbewährten Maßnahmen, die von uns gemeinsam aufeinander abgestimmt werden. Nutze das Potenzial Deiner vorhandenen Kontakte durch einen lückenlosen Vertriebsprozess, der die Interessenten sicher und zielgerichtet in Mitgliedschaften führt.

  • Aufbau eines Controllings zur Analyse der Leadkanäle
  • Definition von Verantwortlichkeiten im Akquiseprozess
  • Integration eines Interessenten-CRM zur Dokumentation jeglicher Kontaktpunkte
  • Aufbau eines Empfehlungsmanagement-Systems
  • Entwicklung eines Wiedervorlagesystems zur termingebundenen Akquise von Kontakten
  • Erarbeitung einer Strategie zum optimalen Umgang mit Ex-Kunden inkl. automatisierten Comeback-Aktionen

Vertrieb & Verkauf

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Nutze das volle Potenzial der Gesundheitsangebote in Deinem Unternehmen und führe die Nutzer über ihr gesundheitliches Motiv sicher in die passenden Trainingsangebote.

  • Strategischer Aufbau passender Mitgliedschaften für die Gesundheitssportler inkl. Leistungskommunikation
  • Aufbau eines Filtersystems für potenzielle Neumitglieder
  • Definition der Kundenreise mit passenden Kontaktpunkten 
zur Präsentation weiterführender Selbstzahlerleistungen
  • Entwicklung eines Verkaufsleitfadens zur optimalen Durchführung der Gesundheitsberatung durch die Mitarbeiter
  • Umsetzung eines Empfehlungsmanagements zur Akquise von Trainingspartnern

Personal Training

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Nur Training alleine führt die wenigsten Menschen zu ihrem persönlichen Trainingsziel. Die Faktoren Nährstoffversorgung, Regeneration und Motivation sind deshalb gleichberechtigte Elemente beim Rad des Erfolgs, das Deine Positionierung als ganzheitlicher Gesundheitsanbieter in den Köpfen Deiner Zielgruppe festigt und Deine Mitglieder zur Zielerreichung führt.

  • Praxiserprobtes Gesamtkonzept zur ganzheitlichen Betreuung der Mitglieder auf dem Weg zu ihrer Trainingszielerreichung
  • Fertig ausgearbeitete Tools zum Coaching der Mitglieder
  • Vielfältige Wording-Vorlagen zur Wissensvermittlung mit Kausalketten
  • eLearning-Kurse zur Qualifikation der Mitarbeiter

Vom Trainer zum Coach

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Dein Unternehmen ist einzigartig und das soll jedes neue Mitglied genau so erfahren?! Mit dem digitalen Onboarding stellst Du sicher, dass Deine Botschaften alle Neukunden erreichen. Mit automatisierten WhatsApp- oder Email-Funneln wird die digitale Wissensvermittlung in die Terminfolge der Neumitglieder fest integriert. So entsteht eine optimale Kombination aus digitalen Impulsen und persönlichen Erlebnissen vor Ort im Studio.

  • Fertig ausgearbeitete Skripte mit Kernbotschaften, die Deine Neukunden begeistern weren
  • Unterstützung bei Videoproduktion & Aufbau der Funnels
  • Integration in die Terminabläufe der Neumitglieder

Herzlicher Gastgeber im digitalen Umfeld

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Eine Marke erkennt man daran, dass man sie erkennt! Wofür steht Dein Unternehmen und hast Du daraus bereits eine Marke gemacht, die eine Anziehungskraft ausübt und in den Köpfen Deiner Kunden und Interessenten spazieren geht?

  • Aufbau eines Unternehmens-Leitbildes mit Mission-Statement und einem klar definierten Kundennutzen
  • Definition von Corporate-Elementen zur Steigerung des Wiedererkennungswertes
  • Erarbeitung einer hochwertigen Imagebroschüre als zentralem Kommunikationsmittel an Kunden und Interessenten

Service, Telefon & Beschwerdemanagement

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Was ist Deine Positionierung? Womit unterscheidest Du Dich von Deinen Mitbewerbern und auf welchen Kanälen kommunizierst Du dies in Deinen regionalen Markt? Welche Angebote kreierst Du für welche Zielgruppen und wie misst Du den Erfolg Deiner Marketing-maßnahmen um Budgets sinnvoll zu investieren?

  • Markt- & Mitbewerberanalyse als Basis der Strategie-
entwicklung und der Einschätzung des vorhandenen Potenzials
  • Entwicklung einer vertriebsorientierten Internetseite
  • Aufbau eines Brandings und einer Content-Strategie 
für Social Media-Accounts
  • Optimierung des Google-Accounts für max. Sichtbarkeit
  • Planung & Durchführung von Marketingaktionen für Mitglieder, Ehemalige sowie den regionalen Markt
  • Aufbau eines Controlling-Systems zur Erfolgsmessung

Wann schreiben wir Deine Erfolgsgeschichte?